Wir haben für euch eine Übersicht der wichtigsten Fragen & Antworten zusammengestellt:
Da es sich um ein Moped Abenteuer handelt, wird natürlich noch nicht zu viel verraten. Nur eines , es ist keine Geschwindigkeitsveranstaltung oder Rennen. Geschicklichkeit, Spaß und viel Kreativität sind aber schon von nöten :-)
Gibt es bestimmte Regeln bei der Kolben Trophy Schnitzeljagd
Es ist kein Geschwindigkeitsrennen. Es gilt die StVO und jeder Fahrer ist selbst verantwortlich. Beim Start bekommt ihr jeweils das Roadbook mit diversen Aufgaben sowie etwaiige Etappenziele die Ihr Anfahren bzw Suchen müsst.
Die Teilnahme an den verschiedenen Challenges während der Rallye ist freiwillig.
Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt
Moped über 50ccm
Nur nach Rücksprache mit der Renn Crew (info@kolbentrophy.at)l können ausnahmsweise 2 Räder über 50ccm (Roller) zugelassen werden.
Navigationsgeräte
Wir bitten alle Teilnehmer die Navigationsgeräte zu Hause zu lassen und sich auf das gute alte Kartenmaterial zu verlassen. Gentlemans Agreement versteht sich. Teamwork sollte selbstverständlich sein - ist ein anderes Team in Not oder hat Probleme während der Rallye sollte umgehend Hilfe angeboten werden.
Brauche ich spezielle Versicherungen
Euer Fahrzeug muss versichert (normale Versicherung) sein. Empfehlenswert ist eine Mitgliedschaft bei einem Automobil Club, falls es Probleme mit dem Fahrzeug gibt.
Welche Reisedokumente benötige ich
Einen gültigen Führerschein (für die Fahrer) und Zulassungsschein (wird bei der Akkreditierung geprüft)
Gibt es eine vorgeschriebene Route
Nein. Die Kolben Trophy ist keine geführte Fahrt. Jeder Teilnehmer kann sich seine Wunschroute zum jeweiligen Etappenziel selbst zusammenstellen. Vorgegeben sind immer die jeweiligen Startplätze, wo die Tagesaufgaben verteilt werden, und Etappenziele. Wir haben jedoch vorab die schönsten Strecken und Sehenswürdigkeiten für Euch getestet und im Tages-Roadbook aufgelistet. Außerdem warten auf dich Sehenswürdigkeiten auf der Strecke, spannende Challenges, Tagesaufgaben und Überraschungen, die du nicht verpassen solltest.
Welche Kosten kommen auf mich zu
Die Startgebühr seht ihr unter "Anmeldung". Weitere Kosten können sein: Unterkunft, Verpflegung, Treibstoff, usw.. Da es sich auch um eine Charity Rallye handelt, verpflichtet sich jedes Team mindestens ein, von uns ausgewähltes, Charity Projekt mit Sach- oder Geldspende zu unterstützen. Diesbezüglich erhaltet Ihr im Vorfeld die notwendigen Informationen.
Charity Projekt
Auch heuer werden wir verschiede Charity Projekte auswählen und unterstützen. Diese sind auf unserer Page : CHARITY ersichtlich. Für explizite Spendenaufrufe werdet Ihr per Mail von uns verständigt.
Darf ich mein Moped als Werbefläche für Sponsoren verwenden
Natürlich! Auch über Facebook, Instagram und sonstige Social Media Plattformen holst Du Dir Sponsoren, Freunde, Familie und Arbeitskollegen ins Boot. Nach der erfolgreichen Anmeldung unterstützen wir Dich auch mit einem entsprechenden Guide zur Sponsorengewinnung und entsprechenden Präsentationsmaterial.
Wie sieht es mit Verpflegung und Übernachtungsmöglichkeiten aus
Ob im Zelt oder doch lieber im Hotel – das bleibt Euch überlassen. Alles ist möglich! Unterwegs erwarten Euch tolle Spots, an denenIihr Euer Zelt auswerfen könnt. Aber auch spitzen Hotels zu schmalen Preisen können gebucht werden. Diesbezüglich bekommt Ihr von uns Empfehlungen, um Euern Trip im Vorfeld schon organisieren zu können. Unseren Erfahrungen nach, genügt es während der Rallye ein Zimmer zu buchen.
Ich kann leider selbst nicht starten, kann ich meinen Startplatz an jemand anderen weitergeben?
Nein. Eine Weitergabe von Startplätzen ist aus organisatorischen und versicherungstechnischen Gründen nicht möglich. Alle Startplätze sind auf den Namen des Teilnehmers personalisiert. Bei disbezüglichen Fragen bitte direkt an uns wenden: info@kolbentrophy.at